31. Dezember 2020
Nun ist es bald vorbei; das Jahr 2020. Was ein aufregendes Jahr voller Höhen und Tiefen. Zu guter Letzt wollte ich heute Pfannkuchen kaufen. Immerhin muss man an einer Tradition festhalten, wenn alles andere schon verboten ist. Keine fetten Silvester-Party's, kein Feuerwerk und kein Alkohol auf öffentlichen Plätzen. Also bleibt ja nur noch Dinner for one und einen Pfannkuchen zum Jahreswechsel. Da gab es nur ein kleines Problem: der Bäcker hatte keine mehr. Wer bestellt hatte, hat Glück...
23. Dezember 2020
Morgen ist es nun soweit: es ist Weihnachten- das Fest der Familie und der Liebe. Doch halt, Moment! In diesem Jahr ist alles anders! Das Last Minute Weihnachtsshopping fällt schon einmal flach. Für alle Männer hieß es in diesem Jahr frühzeitig Ideen und Geschenke sammeln. Obwohl wer kreativ genug ist, der wird morgen Vormittag bestimmt auch noch im Supermarkt fündig werden. Selbst ich habe mal bei unserem Bio Hofladen im Dorf vorbei geschaut und eine kleine Auswahl an Spezialitäten...
06. Dezember 2020
Einen schönen zweiten Advent wünsche ich. Heute ist nicht nur der zweite Adventssonntag, sondern auch Nikolaus. Der Tag, wo die Kleinsten hoffentlich alle fleißig ihre Schuhe am Vortag geputzt haben. Waren alle Kinder artig? Gab es viele Geschenke? Oder war doch nur eine Rute drin, als Zeichen dafür, dass die Kids nicht ganz so artig waren, wie gewünscht. Der Jagdkrug muss natürlich keine Schuhe vor die Tür stellen. Wir als Unternehmen erwarten schließlich keine Gaben von unseren...
03. Dezember 2020
Gestern kam es zu einem erneuten Krisengespräch der Regierung. der Teil-Lockdown zeigt immer noch nicht seinen gewünschten Erfolg. Also, wird es häppchenweise verlängert. Nun soll es bis 10. Januar 2021 erstmal so bleiben, wie es ist. Doch welchen Erfolg erhofft sich die Regierung davon? Zunächst einmal muss man sagen, dass die Zahlen in Mecklenburg-Vorpommern im Vergleich zu anderen Bundesländern noch sehr milde ausfallen. Somit überlegt die Landesregierung, inwieweit es Lockerungen zu...
25. November 2020
Stay home! - Ja, wie lange denn noch? Alles, was Spaß macht, ist bis zum 20.12.2020 verboten. Das heißt: keine Shoppingtouren mit der Freundin und einem anschließenden Kaffee mit Kuchen in einem gemütlichen Café; kein Glühwein und Mutzen auf dem Weihnachtsmarkt nach einem anstrengenden Arbeitstag; keine Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln in dem Lieblingslokal des Chefs, kein vorweihnachtliches Training, um die Plätzchen nicht an der Hüfte ansetzten zu lassen; kein Kinoabend mit dem...
16. November 2020
Es geht weiter. Also nicht, dass wir wie geplant im Dezember öffnen können. Nein, natürlich nicht! Dafür sind die Zahlen trotz Teillockdown immer noch gestiegen. Was schon einen bitteren Beigeschmack hat, weil doch schon der Großteil des öffentlichen Lebens gerade nicht funktioniert. Warum steigen die Zahlen denn, wenn die Gastronomie und sämtliche Freizeitaktivität derzeit verboten ist? Nein, heute wird darüber verhandelt, ob wir nicht NOCH länger im Lockdown bleiben und ob man die...
02. November 2020
Und schon wieder werden wir auf die Bank gesetzt. Nachdem wir alle Maßnahmen und Richtlinien erfüllt haben; uns täglich den Mund fusselig reden, wie Gäste sich doch bitte zu verhalten haben und auch ja acht geben sollen, den Kontaktzettel richtig auszufüllen, ist nun mal wieder Schluss mit lustig. Die Regierung hat beschlossen Gastronomie, Hotellerie, Kinos, Fitnessstudios und Kosmetikstudios als Übeltäter der Pandemie zu erklären. Tja, irgendjemand muss auch schuld sein. Zudem müssen...