Der Countdown Läuft

selbstgemachte Ofenpfannkuchen oder auch Berliner mit Marmelade
selbstgemachte Ofenpfannkuchen oder auch Berliner mit Marmelade

Nun ist es bald vorbei; das Jahr 2020. Was ein aufregendes Jahr voller Höhen und Tiefen. 

Zu guter Letzt wollte ich heute Pfannkuchen kaufen. Immerhin muss man an einer Tradition festhalten, wenn alles andere schon verboten ist. Keine fetten Silvester-Party's, kein Feuerwerk und kein Alkohol auf öffentlichen Plätzen. 

Also bleibt ja nur noch Dinner for one und einen Pfannkuchen zum Jahreswechsel.

Da gab es nur ein kleines Problem: der Bäcker hatte keine mehr. Wer bestellt hatte, hat Glück gehabt. Der Rest durfte sich mit Brot, Brötchen und Croissants vertrösten.

Naja, zum Glück hat man, dank Corona, immer Mehl, Zucker und Trockenhefe zu Hause. So mussten noch schnell welche gebacken werden. 

Wobei "schnell" jetzt auch nicht das richtige Wort ist bei Hefeteig. Aber vier Stunden später waren sie dann auch fertig.


Abends heißt es dann wohl irgendwie die Zeit totschlagen. Karten spielen, quizen oder Dauerabo bei einer neuen TV-Serie beantragen. 


Hoffentlich wird das nächste Jahr nicht ganz so einschneidend wie 2020. Lassen wir uns überraschen was auf uns zukommt.


Goodbye 2020 and welcome 2021.