Lockdown 2.0

Und schon wieder werden wir auf die Bank gesetzt. 

Nachdem wir alle Maßnahmen und Richtlinien erfüllt haben; uns täglich den Mund fusselig reden, wie Gäste sich doch bitte zu verhalten haben und auch ja acht geben sollen, den Kontaktzettel richtig auszufüllen, ist nun mal wieder Schluss mit lustig. Die Regierung hat beschlossen Gastronomie, Hotellerie, Kinos, Fitnessstudios und Kosmetikstudios als Übeltäter der Pandemie zu erklären.

Tja, irgendjemand muss auch schuld sein. Zudem müssen die steigenden Zahlen auch auf irgendeine Weise erklärbar gemacht werden. Kann ja nicht am Wetter liegen und einfach daran, dass gerade der Oktober und November die Grippemonate sind. Wäre echt zu einfach. 

Außerdem kommt erschwerend dazu, dass ganz viele aus den Ferien kamen und ohnehin schon viel Kontakt mit unzähligen Leuten hatten. 

Man kann es nun nicht ändern. Wenn die Regierung sagt, das muss jetzt sein, dann muss es wohl so sein. 

Wir werden sehen, wie es weiter geht mit dem Lockdown.